Delta City
Timo Arnold

Science-Fiction

376 Seiten
ISBN: 978-3947721009
Preis TB: 11,99 €
Preis eBook: 4,99 €

Was haben eine Kopfgeldjägerin, ein Raumpirat und ein kinderloses Paar gemeinsam? Gewaltige Probleme, denn sie geraten allesamt zwischen die Fronten, als sich in Delta-City – der Vorzeigestadt des Universums – eine Verschwörung anbahnt. Nun ist es an ihnen, dafür zu sorgen, dass nicht die Falschen ihr Leben verlieren – zum Beispiel sie selbst.

Presse-Spiegel

„Eine actiongeladene und humorvolle Science-Fiction-Story, die zu lesen einfach nur Spaß macht.“ – Janina Bittmann, Die Buchlilie

„Eine Story, die mich unterhalten hat und was ganz anderes ist.“ – Jasmin Garboi, Amy Bell & Co. KG

Mystic Moments

Timo Arnold über „Delta City“

Alles begann mit einer Kurzgeschichte über ein kinderloses Paar in einer futuristischen Welt. Doch kaum prangte das Wörtchen ‚Ende‘ unter dem Text, war mir klar, dass das längst nicht das Ende sein konnte.

Nadia und Tom waren geboren. Nadias Gedanken über Delta-City brachten mich selbst zum Nachdenken und ehe mich versah, saß ich in der Oase und beobachtete das bunte Treiben dort. Bald darauf erkundete ich die Kriecherstadt, lernte Max kennen und wollte eigentlich gar nicht mehr gehen, aber es wollen ja noch andere Bücher geschrieben werden.

Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich war gerne in Delta-City. Jedes Mal. Und ich bin sicher, dass ich früher oder später wieder den Weg dorthin antreten werde.