Der elektrische Engel
Sven Haupt

Sciencefiction

296 Seiten
ISBN: 9783947721054
Preis TB: 10,99 €
Preis eBook: 4,99 €

 

In einer Welt, in der künstliche Intelligenzen real geworden sind, wird die Psychologin Bettina Calvin zur führenden Expertin für autonom denkende Computersysteme. Sie wird immer dann gerufen, wenn die neu erschaffenen, sich selbst bewussten Wesen plötzlich verschwinden, rebellieren oder einfach nur durchdrehen. In ihrer einzigartigen Karriere, die ihr schon in die Wiege gelegt wurde, spiegelt sich die Entwicklung der gesamten Menschheit. Dieser Episoden-Roman begleitet Bettina Calvin durch die einzelnen Stationen ihres Lebens. Von ihrem ersten bedeutungsvollen Kindertraum, bis zur Erfüllung ihrer Aufgabe und noch weit darüber hinaus.


„Dieser Episodenroman ist mit seiner wortgewandten und gewitzten Heldin als Expertin für künstliche Intelligenzen eine wundervolle Hommage an die Science-Fiction“


„Der elektrische Engel“ auf Amazon:

„Der elektrische Engel“ auf Thalia: